twitter
Startseite  ·  ShortUrl  ·  Sitemap  ·  Impressum

Eine Initiative von

Presse

28.10.2013

Rocco-Parkplatz weicht Solarpark

Kategorie: Pressemitteilungen

13.06.2013

Stärkere Finanzkraft ermöglicht Umsetzung von Großprojekten

Kategorie: Pressemitteilungen

22.04.2013

TWL wird Mitglied im Neustromland

Kategorie: Pressemitteilungen

16.04.2013

Solarstrom vom Kokerei-Gelände

Kategorie: Pressemitteilungen

04.04.2013

Stadtwerke Merzig werden Mitglied im "Neustromland"

Kategorie: Pressemitteilungen

News 1 bis 7 von 20
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-20 vor > Letzte >>

Photovoltaik - der Umwelt zuliebe!

Wir als Energieversorger sind uns unserer Verantwortung bewusst. Die Nutzung der Photovoltaik zur Erzeugung von Solarstrom ist für uns nicht nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten effektiv - auch die Umwelt profitiert von dieser Technologie.

Unsere Photovoltaikanlagen wurden überwiegend auf Konversionsflächen oder sogenannten Sonderflächen erbaut, auf denen sich die Natur jetzt erholen kann. Die geschützte Lage und die Aussaat von Wildpflanzensamen, erhöht die Artenvielfalt und bietet Kleintieren, Bodenbrütern sowie Insekten einen geeigneten Lebensraum.

Des Weiteren entstehen im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten der Stromerzeugung, wie zum Beispiel aus Kohle und Gas, bei der Photovoltaik keine schädlichen CO2-Emissionen, welche die Umwelt belasten. Denn die Solarstrahlung aus der Umwelt wird durch den Photoeffekt in Strom umgewandelt, welcher im Haushalt genutzt werden oder in das öffentliche Stromnetz eingespeist werden kann.